Zum Hauptinhalt

Klaviervorspielabend der Klasse von Veronika Hille in Krummennaab

Einen schönen und kurzweiligen Vorspielabend der Kreismusikschule Tirschenreuth erlebten die Zuhörer am Freitagabend an der Grundschule in Krummennaab.

Es musizierten Schülerinnen und Schüler von Veronika Hille. Für einige Schüler war es der erste große Auftritt, den sie mit Bravour absolviert haben. Auch die Fortgeschrittenen zeigten bemerkenswerte Leistungen und konnten mit ihren Beiträgen überzeugen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich von Kinderlieder über Volkslieder bis hin zu Samba, Boogie und auch Stücke von L. Einaudi, H. Mancini, A.L. Webber wurden dem Publikum präsentiert.

Einige Schüler wurden am Schluss noch mit dem Junior 1 und Junior 2 Abzeichen ausgezeichnet, die vom Musikschulleiter Tobias Böhm ausgehändigt wurden.

Alle Schülerinnen und Schüler waren am Ende des Vorspiels sehr erleichtert über ihren gelungenen Auftritt und freuten sich schon wieder auf die nächste Unterrichtsstunde.