Zum Hauptinhalt

Ballettaufführung der Kreismusikschule Tirschenreuth im kath. Pfarrheim Waldershof

Am Dienstagabend fand eine schöne Ballettaufführung der Kreismusikschule Tirschenreuth unter der Leitung von Sylvia Brauneis im katholischen Pfarrheim in Waldershof statt.

Musikschulleiter Tobias Böhm begrüßte alle Besucher sehr herzlich und freute sich ganz besonders über den Besuch des zweiten Bürgermeisters der Stadt Waldershof Mario Rabenbauer.

Böhm bedankte sich bei der Stadt für das Kümmern und bereitstellen der Räumlichkeiten sowie für die gute Zusammenarbeit.

Nach der Begrüßung sprach Herr Rabenbauer ein kurzes Grußwort. In diesem betonte er, dass er sehr gerne zur Veranstaltung gekommen ist. Mittlerweile war es schon der dritte Besuch bei einem Vorspiel bzw. einer Aufführung, die er besuchte. Er zeigte sich sehr angetan von den erbrachten Leistungen und vor allem vom Angebot der Kreismusikschule Tirschenreuth.

Die Ballettaufführung begann mit verschiedenen Übungen an der Stange. Hier zeigten die Schülerinnen Disziplin und Genauigkeit.

Im Programm folgten Tänze mit schönen Kostümen. Es war ein Augenschmaus dies anzusehen und zudem sehr beeindruckend.

Die Ballettschülerinnen tanzten zu folgenden Stücken, wie Gold und Silber (Walzer) von Franz Lehár, Plaisir d´amour von Jean-Paul-Égide Martini, aus ,Cinderella‘: „Gavotte“ von Richard Rodgers/Oscar Hammerstein, Mein Lebenslauf ist Lieb´ und Leben (Walzer) von Josef Strauss und aus ,The Life‘: „Use What You Got“ von Cy Coleman, ein Jazz-Tanz.

Bei den einzelnen Tänzen waren die Schülerinnen sehr konzentriert und machten ihre Sache mit viel Freude. Vor allem hatten sie immer ein Lächeln im Gesicht und zeigten ihr Können sehr bemerkenswert.

Die Zuschauer waren sehr begeistert von den dargebotenen Leistungen und spendeten viel Applaus.